HS Burgau Soziales Engagement
Im Hörstudio Burgau

Soziales Engagement

Wir wollen etwas bewegen! Und deshalb engagieren wir uns für andere. Das Thema Hören und Gesundheit hat für uns eine ganz wichtige Bedeutung, weit über unser Akustik-Fachgeschäft hinaus. Wir freuen uns, wenn wir dazu beitragen können, dass andere Hilfe erfahren.

Mehr Spaß beim Musizieren und Turnen

Verbesserte Raumakustik im Kindergarten St. Ulrich in Scheppach

Angefangen hat alles im Frühjahr 2019 mit einer Verordnung für Hörgeräte: Eine Erzieherin des Kindergarten St. Ulrich in Scheppach hat sich mit diesem Anliegen an das Hörstudio Burgau gewandt.

HS Burgau Kindergarten St. Ulrich in Scheppach

Im Laufe der Hörgeräteanpassung ist immer wieder die schlechte Raumakustik im Musik- und Turnraum des Kindergarten St. Ulrich besprochen worden. Charlotte Malterer, Inhaberin des Akustikgeschäftes Hörstudio Burgau, hat sich daraufhin bereit erklärt, die Nachhallzeit des Mehrzweckraumes zu bestimmen. Einige Studien haben schon deutlich aufgezeigt, dass die Lern- und Konzentrationsfähigkeit proportional zur Nachhallzeit dramatisch sinkt. In allen Kindertagesstätten und Schulen müsste ein Umdenken hinsichtlich der akustischen Raumgestaltung stattfinden.

Nachdem die Messergebnisse im Kindergarten St. Ulrich zu wünschen übrig ließen und es sich nur um einen einzigen Raum handelte, erklärte sich das Hörstudio Burgau bereit, die nötigen Schallschluck-Materialien als Sachspende zu stellen und gemeinsam mit dem Bauhof der Gemeinde Jettingen-Scheppach anzubringen.  Die Erzieherinnen und Kinder sind von dem Ergebnis beeindruckt, da der Raum für den Singkreis und die musikalische Früherziehung permanent genutzt wird, vielen Dank für die großzügige Spende.

Ihre Vorteile

  • Engagiert
  • Inhabergeführt
  • Herstellerunabhängig
  •  Fachkundig

Unsere Öffnungszeiten

Montag bis Freitag
9:00 Uhr bis 18:00 Uhr
durchgehend