HS Burgau Soziales Engagement

Soziales Engagement

Als Hörgeräteakustiker setzen wir auch auf soziales Engagement

Wir wollen etwas bewegen! Und deshalb engagieren wir uns für andere. Das Thema Hören und Gesundheit hat für uns eine ganz wichtige Bedeutung, weit über unser Akustik-Fachgeschäft hinaus. Wir freuen uns, wenn wir dazu beitragen können, dass andere Hilfe erfahren.

Anzeige Kindergarten HS Burgau
Juli 2022

Danke für die Spende!

In diesen schwierigen Zeiten sind wir alle ganz besonders auf gegenseitige Unterstützung und ein gutes Miteinander angewiesen.

Aktuell ist es für uns als Faschingsverein nicht leicht, ein Vereinsleben mit Training und Aktivitäten durchzuführen, und gerade in dieser Situation hat uns das Hörstudio Burgau eine große Freude bereitet: Im Sommer wurde bei uns sehr viel im Freien trainiert, dafür haben wir eine großzügige Spende an Trainingsutensilien bekommen! Von Springseilen bis Kegelhürden ist alles dabei.

Die Freude über die neuen Sportgeräte war bei allen aktiven Tänzerinnen und Tänzern sowie bei den Trainerinnen sehr groß, denn dadurch kann das Training ab jetzt noch abwechslungsreicher gestaltet werden, und nebenbei wird unser Teamgeist zusätzlich gestärkt!

Wir, die Faschingsgesellschaft OFFONIA e.V., sind sehr begeistert von unseren neuen Trainingshilfsmitteln und möchten uns im Namen des ganzen Vereins, herzlich beim Hörstudio Burgau für diese wahnsinnig tolle Spende bedanken!

Ihr habt uns damit eine große Freude bereitet!

Offonia
Spendenurkunde Ärzte ohne Grenzen
Geschenke ohne Grenzen

Mehr Spaß beim Musizieren und Turnen

Verbesserte Raumakustik im Kindergarten St. Ulrich in Scheppach

Angefangen hat alles im Frühjahr 2019 mit einer Verordnung für Hörgeräte: Eine Erzieherin des Kindergarten St. Ulrich in Scheppach hat sich mit diesem Anliegen an das Hörstudio Burgau gewandt.

HS Burgau Kindergarten St. Ulrich in Scheppach

Im Laufe der Hörgeräteanpassung ist immer wieder die schlechte Raumakustik im Musik- und Turnraum des Kindergarten St. Ulrich besprochen worden. Charlotte Malterer, Inhaberin des Akustikgeschäftes Hörstudio Burgau, hat sich daraufhin bereit erklärt, die Nachhallzeit des Mehrzweckraumes zu bestimmen. Einige Studien haben schon deutlich aufgezeigt, dass die Lern- und Konzentrationsfähigkeit proportional zur Nachhallzeit dramatisch sinkt. In allen Kindertagesstätten und Schulen müsste ein Umdenken hinsichtlich der akustischen Raumgestaltung stattfinden.

Nachdem die Messergebnisse im Kindergarten St. Ulrich zu wünschen übrig ließen und es sich nur um einen einzigen Raum handelte, erklärte sich das Hörstudio Burgau bereit, die nötigen Schallschluck-Materialien als Sachspende zu stellen und gemeinsam mit dem Bauhof der Gemeinde Jettingen-Scheppach anzubringen.  Die Erzieherinnen und Kinder sind von dem Ergebnis beeindruckt, da der Raum für den Singkreis und die musikalische Früherziehung permanent genutzt wird, vielen Dank für die großzügige Spende.

Ihre Vorteile

  • Engagiert
  • Inhabergeführt
  • Herstellerunabhängig
  •  Fachkundig

Unsere Öffnungszeiten

Montag bis Freitag
9:00 Uhr bis 18:00 Uhr
durchgehend

Der Hörgeräteakustiker Ihres Vertrauens

Wir bieten Ihnen individuelle Hörsysteme passgenau für Ihre persönliche Situation. Professionelle Hörgeräteakustik, moderne Hörgeräte, hochwertige Technik und ein ehrlicher Umgang – dafür stehen wir vom Hörstudio Burgau. Unser professionelles Team setzt sich für das Maximum ein, für Ihr besseres Hören in Burgau, Günzburg und der Region.

Was uns ganz wichtig ist: Fairness und Transparenz. Bei uns haben Sie die Garantie für Ehrlichkeit, Unabhängigkeit, Fachkompetenz, fundierte Beratung und Hörgeräte der neuesten Generation.

Hörstudio Burgau: Für Freude am Hören.